Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wieso eine Website bei theCoding?

theCoding bietet Dir modernste Designs & Technologien zu fairen Preisen. Wir arbeiten stets professionell und finden eine individuelle Website, die zu Dir passt. Zusätzlich bieten wir die Option von SEO (Suchmaschinenoptimierung), Webshop, Social Media Konzeptionierung etc.

Welche Vorteile bietet theCoding gegenüber anderen Dienstleistern?

theCoding bietet alle Leistungen rund um IT, Website, Beratung und viele mehr, aus einer Hand. Für Dich hat das folgende Vorteile: Ein Ansprechpartner, statt vielen verschiedenen; geringere Kosten; Zeitersparnis; bessere Beratung, da wir Dich und Deine Bedürfnisse kennen.

Wann kann ich euch erreichen?

Schreib uns jederzeit ganz einfach eine Mail über unser Kontaktformular, wenn Du bereits Kunde bist kannst Du auch einfach ein Support-Ticket erstellen, dass wir umgehend bearbeiten oder Du rufst uns innerhalb unserer Öffnungszeiten einfach an.

Was ist Suchmaschinenoptimierung und wieso ist “SEO” so wichtig?

Die schönste Website bringt leider nichts, wenn niemand sie findet. Das wollen wir nicht und Du sicher auch nicht. Damit das nicht passiert betreiben Unternehmen “SEO”. Hierbei wird Deine Website von uns so angelegt und regelmäßig “gefüttert”, dass der Algorithmus, von z.B. Google, Deine Website und ihre Relevanz möglichst hoch einstuft. Dies hat dann zur Folge, dass die Website immer höher im Google Ranking auftaucht.
Wir haben das mal vereinfacht dargestellt:

Website mit gutem SEO = hohes Ranking auf Google = viele Besucher auf Deiner Website

Wieso auf Social-Media aktiv werden?

Social Media ist ein enorm großer Bereich der Gesellschaft. Dies hat nicht nur Folgen für jeden einzelnen, sondern auch für die Wirtschaft. Waren früher noch Werbeplakate oder Zeitungsanzeigen das Mittel der Wahl, so sind heute Kampagnen in sozialen Netzwerken deutlich effektiver. Innerhalb einer kurzen Zeit erreicht man sehr zielgerichtet eine große Anzahl von potenziellen Kunden. Jedoch dient eine gute PR Strategie in den Sozialen Medien nicht nur der Kundenakquise, sondern auch der Imagebildung, Branding, Mitarbeitergewinnung etc.

Was kostet eine Website bei euch?

Puh – gar nicht so leicht zu beantworten… Der Preis der Website oder auch jeder anderen Leistung von uns, ist abhängig von Art und Umfang. Handelt es sich um eine relativ simple Website, mit 3 Unterseiten oder ist es eine umfangreiche Website mit 50 Seiten und einem automatisierten Webshop? Am leichtesten ist es Du schreibst uns einfach eine E-Mail über unser Kontaktformular. Wir setzen uns mit Dir in Verbindung und erstellen ein unverbindliches Angebot, ganz einfach und unkompliziert.

Nicht das richtige gefunden?